Kommunikation als Leidenschaft

"Ich liebe die Herausforderung"

Rund 20 Jahre bin ich in der Unternehmenskommunikation tätig. In führenden Positionen namhafter Unternehmen verantwortete ich über viele Jahre in einem dynamischen internationalen Umfeld die externe und interne Kommunikation. 

 

Meine Expertise liegt in der PR Konzeption, in der Change-Kommunikation und im Krisenmanagement. Die Leitung der Kommunikation bei Veränderungen sei es durch technologischen Wandel oder durch strategische Neuausrichtung prägt meinen Werdegang.

Zu meiner Track Record zählen verschiedene Transformationsprojekte im Rahmen der Digitalisierung, aufmerksamkeitsstarke PR Kampagnen zu unterschiedlichsten Innovationen und Produkten sowie die Entwicklung von unternehmensweiten Social Media Strategien. Ich gestaltete die Kommunikation für zahlreiche M&A Prozessen und für einen der größten Börsengänge der letzten 10 Jahre. 

 

Ich bin studierter Diplom Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Kommunikation. Nach ersten Stationen in einer technologieorientierten PR Agentur mit internationalen IT Kunden und im Startup-Umfeld wechselte ich auf Unternehmensseite. Unter anderem arbeitete ich viele Jahre für Telefónica und in der früheren Mobilcom Gruppe. Seit Januar 2018 bin ich als Unternehmensberater rund um das Thema Kommunikation  selbstständig tätig und berate und unterstütze Unternehmen.